HALLO, ICH BIN DIE NINA!

Zufallsbild

Ich bin 1988 im Schaumburger Land geboren und wohne dort auch heute noch. Bei TriSolo singe ich im tiefen Alt.

Meine Liebe zur Musik zeigte sich zuerst nicht in Form von Gesang, sondern instrumental. Mit neun Jahren hielt ich das erste Mal eine Trompete in der Hand und wollte sie partout nicht wieder hergeben. Bildlich gesprochen halte ich sie auch heute noch fest, denn ich habe seit damals in mehreren Orchestern und Bands gespielt, von denen ich einigen auch noch heute treu bin. Der Spaß am Singen ist etwas neueren Datums. In der Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin hatte ich u. a. Gesangsunterricht und habe so auch die Freude an kleineren Ensembles entdeckt. Außerdem habe ich seitdem in verschiedenen Projektchören gesungen und ab und an mein Orchester als Sängerin unterstützt.

Das tolle an der A Cappella Musik im Allgemeinen und TriSolo im Besonderen ist für mich die Flexibilität. Man kann quer durch die verschiedenen Genres jonglieren und braucht keine Instrumente außer der eigenen Stimme.

Super, oder?